Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Aus dem Ruder
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Aus dem Ruder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 25.08.2014
Marburg

Aber das scheint nach den Vorfällen im belgischen Spa-Franchorchamps endgültig vorbei zu sein. Rosbergs halsbrecherischer Überholversuch war der letzte Tropfen, der das Fass nach den Scharmützeln in Bahrain, Monaco und zuletzt in Ungarn zum Überlaufen gebracht hat. Sicherlich ist die Formel 1 kein Sport für Gentlemen, denn jeder Fahrer sucht auch noch die kleinste Chance zu einem eigenen Vorteil. Aber das Duell der beiden Top-Piloten ist nicht nur rücksichtslos, sondern für beide - und andere Fahrer - inzwischen lebensgefährlich. Mercedes versucht die Streithähne zur Räson zu bringen. Dabei sind die Stuttgarter selbst nicht unschuldig an der Situation. Wer zwei Alpha-Männchen dieses Schlages in einem Team fahren lässt, muss wissen, dass das auch sehr wohl schiefgehen kann. Mit allen Konsequenzen.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Anzeige