Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Marburger in Berlin liebe leserin,lieber leser!

Im Pergamonmuseum in Berlin:

Marburg. Besucher fragen sich gegenseitig, ob sie ein Foto machen können. Und so kommt man ins Gespräch. „Woher kommen Sie?“. Interessant ist, dass die Antwort „Marburg“ keine Nachfrage zur Folge hat, sondern Schwärmerei. „Diese Stadt wollte ich auch schon immer mal besuchen.“ Oder: „Wie schön“. Oder: „Da habe ich studiert“. Vielleicht liegt es daran, dass das Pergamonmuseum ein Ort für Bildungsbürger ist. Vielleicht aber auch daran, dass Marburg eben auch in der Hauptstadt und bundesweit ein Begriff ist. Ein bisschen stolz können wir Marburger also schon darauf sein, oder?

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse