Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

liebe leserin,lieber leser!

Der November ist ein Monat, auf den die meisten verzichten könnten. Doch er hat auch bedeutende Tage. Fröhliche ebenso wie ernste. So hatten die Kinder rund um den St.

-Martins-Tag viel Spaß beim Laternenumzug. Bereits Tage zuvor waren sie mit dem Basteln beschäftigt, und auch wenn so manches Licht beim Umzug nicht leuchten wollte, war es doch für die meisten Kinder eine schöne Veranstaltung. Ernster ging es beim Gedenken an die Reichspogromnacht zu. In Marburg fand dies gestern im neu gestalteten Garten des Gedenkens statt. Es ist ein schöner Ort, der da mitten in der Stadt entstanden ist und er bietet einen würdigen Rahmen. Die restlichen Tage des Monats erwartet uns nichts mehr. Aber der Dezember naht ja und mit ihm beginnt die schöne Adventszeit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse