Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Lokalglosse liebe leserin,lieber leser!

Kindermund tut Wahrheit kund.

Voriger Artikel
Liebe Leute
Nächster Artikel
Liebe Leute

Und manchmal wissen Kinder außerdem ganz genau, was sie wollen. Das erfuhr jetzt wieder ein Bekannter, dessen Sohn eines Abends plötzlich die gesamte Familie mit einem unerwarteten Statement aufscheuchte. "Eines will ich mal klarstellen: Wir werden nie nach Japan reisen", sagte er in einem Ton, der keine Widerrede duldete. Was war passiert? Hatte im Fernsehen zu viel Bilder über die Atomkatastrophe in Fukushima verfolgt? Nein, der Grund für seine Japan-Aversion lag daran, dass er in einer TV-Kindersendung Näheres über die ungewöhnlichen Essgewohnheiten der Japaner erfahren hatte. Getrocknete Salamander? Das hörte sich für den Kleinen dann doch zu verboten an. Er bevorzugt nämlich ganz konventionell Pommes mit Mayo.

Voriger Artikel
Nächster Artikel