Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Essen liebe leserin,lieber leser!

Wer als kultivierter Mensch Essen geht, sollte den Umgang mit Messer und Gabel beherrschen, zumindest in unserer Kultur.

Marburg. Und obwohl Pizza gern mal mit der Hand gegessen wird, entspricht das im Restaurant nicht gerade den Tischmanieren von Knigge. Doch wie bewältigt man eine Pizza am besten? Einige halbieren sie zunächst, andere vierteln sie und manche arbeiten sich von einem zum anderen Rand durch. In einer Pizzeria war neulich eine etwas ungewohnte Variante zu beobachten. Ein Mann benutzte zwar Messer und Gabel, nahm aber zunächst den Belag zu sich und zum Abschluss den Pizzaboden. Vielleicht war er auf Diät und hoffte, nach dem Belag satt zu sein. Das war aber nicht so. Er verputzte sogar noch die Pizza-Reste seiner Begleiterin.

von Heike Horst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse