Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Lokalglosse liebe leserin,lieber leser!

In der Nacht zum Sonntag war Sternschnuppenzeit.

Ein Marburger hatte sich auch fest vorgenommen, gegen Mitternacht noch wach zu sein und rechtzeitig auf einen Beobachtungspunkt hoch über der Stadt zu fahren, um das Naturschauspiel in einer sternenklaren Nacht zu bewundern. Schließlich ging es ihm nicht nur darum, die Sternschnuppen anzuschauen. Er hatte auch noch den ein oder anderen Wunsch, den er im Angesicht der malerischen Schnuppe in Gedanken aussprechen wollte. Doch aus der Idee wurde leider nichts. Er war leider so müde, dass er bereits vorher einschlief. Doch immerhin sah er in seinem seligen Schlaf im Traum einige wunderbare Sternschnuppen. Gewünscht hat er sich dann während des Träumens auch etwas. Ob es in Erfüllung geht, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse