Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Urlaub liebe leserin,lieber leser!

Urlaubstage eignen sich nicht nur fürs ausgedehnte Sonnenbaden, Schwimmen oder Schlafen.

Marburg. Man kann auch wunderbar einige Stunden damit verbringen, sich von unnützen oder uralten Dingen zu trennen - also die Wohnung ausmisten. Das kann historische Dimensionen erreichen und Emotionen hervorrufen. Eine Marburgerin fand beim Aufräumen unter anderem ihre 80er-Jahre-Kiste. Einige Beispiele aus dem Inhalt: Eintrittskarten des - nicht mehr existierenden - Rex-Kinos, Diddl-Briefpapier und jede Menge Quittungen. Erinnerungen kamen hoch - an sparsame DM-Zeiten, schmalzige Kinofilme und schräge Brieffreundschaften. Nicht alles wanderte in den Abfall, aber erstaunlicherweise doch das allermeiste. Die Freude über mehr Platz in den Regalen war eben viel größer als die Nostalgie. Gut, dass der Urlaub vorbei ist, sonst wären auch die anderen Erinnerungen aus vergangenen Dekaden in die Mülltonne gewandert. Aber auch diese Zeit wird wohl kommen.

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse