Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse liebe leserin,lieber leser!
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse liebe leserin,lieber leser!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 17.07.2012

Normalerweise würde man ja auf der Terrasse oder im Garten einen lauen Sommerabend genießen. Beim Grillen mit Freunden und einem kalten Getränk. Das fällt aber gerade aus. Regennasse Gartenstühle, Blumenblüten und Blätter, die der Wind täglich aufs Neue auf dem Balkon und der Freifläche im Garten verteilt vermitteln Herbststimmung. Stattdessen ist bei den meisten Sofa angesagt. Mit Decke und heißem Tee, um nicht mitten im Sommer die Heizung zu hoch drehen zu müssen. Heute Nachmittag sollen die Temperaturen angeblich auf 21 bis 26 Grad steigen. Damit wir uns nicht daran gewöhnen, ist der Zauber aber morgen wieder vorbei. So ist der Sommer zwar nicht schön, aber immerhin abwechslungsreich.

von Heike Horst