Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Lokalglosse liebe leserin,lieber leser!

Die Zeugnisse sind geschrieben.

Marburg. Schüler und Lehrer haben noch ein paar - vielleicht entspanntere Tage - vor sich, dann beginnen die Ferien. Die ersten Wohnwagen stehen schon abfahrbereit, die Sonnenmilch gibt‘s in diversen Drogerien im Angebot. Es kann also los gehen. Für all diejenigen, die es vergessen haben: Die Schulferien dauern sechs Wochen. Das sind 30 Werktage. Nein, wir sind nicht neidisch. Nein, wir wollen gar nicht tauschen. Es gibt ja auch Nachteile: In der Ferienzeit sind die Hotelpreise höher. Und ja: Wir kennen die Argumente: Auch in den Ferien nehmen Schüler Nachhilfe, besuchen Sprachkurse, und Lehrer bereiten sich auf das neue Schuljahr vor. In den nächsten Tagen wird das im Bekanntenkreis immer wieder Thema sein. Alle Jahre wieder: Die Feriendebatte - schön.

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse