Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse liebe leserin,lieber leser!
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse liebe leserin,lieber leser!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 14.06.2012

Mit Sonnenschein von Juni bis September - und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr. Na, kommen ihnen diese Sätze bekannt vor? Nein, sie sind nicht ein Stoßseufzer des Marburger Tourismus-Managers Klaus Hövel angesichts des miesen Juni-Wetters in der Stadt, sondern sie stammen aus einem Schlager von Rudi Carrell aus den 70er Jahren. Das führt uns allerdings zu einem kleinen Problem. Wenn es vor 40 Jahren schon so ein durchwachsenes Sommerwetter gab, was konkret heißt dann „früher“? Eines ist dazu aus Marburger Sicht anzumerken: Früher hieß das Marburger Freibad mit Gewissheit Sommerbad. Und ja: Bestimmt war das Wetter in den Sommermonaten früher toller. Aber es besteht immerhin noch Hoffnung: denn ungelogen verzogen sich gestern Vormittag beim Schreiben vor den Fenster der OP-Redaktion die Wolken, und die Sonne strahlte mit fast schon sommerlicher Kraft.

von Manfred Hitzeroth

Anzeige