Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Lokalglosse liebe leserin,lieber leser!

Heute kulminiert das EM-Fieber wieder.

Denn die Deutschen spielen heute gegen die Niederländer. Beim alten Fußball-Klassiker, bei dem schon viele Schlachten geschlagen wurden, fiebern wohl die meisten Marburger mit den Deutschen mit. Doch es gibt auch einige, deren Herz für „Oranje“ schlägt. So ist eine Marburgerin eine glühende Anhängerin des holländischen Teams - und das schon seit den Tagen von Johan Cruyff. Natürlich besitzt sie auch ein holländisches Nationaltrikot und kann die Hymne unseres Nachbarlandes fehlerfrei mitsingen. Wenn das nichts ist! Doch, schade Holland: Allein diese moralische Unterstützung aus Marburg wird wohl heute ab 20.45 Uhr nicht ausreichen, um Jogis Jungs in die Knie zu zwingen, oder?

von Manfred Hitzeroth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse