Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
liebe leserin,lieber leser!

Lokalglosse liebe leserin,lieber leser!

Können Sie sich noch an die letzte Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und die lärmenden Tröten der dortigen Fußballfans erinnern?

Voriger Artikel
Perfekter Service
Nächster Artikel
Polizei, Parkscheibe, Passant

Die Vuvuzelas wurden auch in Deutschland Kult - sehr zum Verdruss von lärmsensiblen Mitbürgern. Auch die Lärmkulisse mancher Fußball-Übertragungen im Fernsehen war durchaus gewöhnungsbedürftig. Ein Marburger begibt sich jetzt mit einer der damals erworbenen Blasinstrumente wieder in ein ganz spezielles Trainingslager. Denn schließlich möchte er pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft in wenigen Wochen wieder echt kultig blasen. Doch aller (Wieder)-Anfang ist schwer. Bei den ersten Versuchen kamen nur kaum hörbare Töne heraus. Doch dann entdeckte der Marburger das Geheimnis des Erfolgs: Er blies fast ohne jede Kraftanstrengung: Trööööööööööt!

Voriger Artikel
Nächster Artikel