Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Zuckersüß und wirkungslos

Liebe Leserin, lieber Leser Zuckersüß und wirkungslos

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, heißt es, aber so einfach ist das nicht immer.

Marburg. Ein Marburger, bekennender Fan des FC Schalke 04, vermachte einem an Hustenreiz leidendem Mitmenschen zur Linderung seines Leidens eine Portion Drops - in einer Dose mit dem Emblem des Gelsenkirchener Vereins. Er hatte nur nicht daran gedacht - oder vielleicht gerade doch ? -, dass der Beschenkte glühender Fan des Deutschen Rekordmeisters Bayern München ist. Dessen Leiden ­jedenfalls wurde nicht gelindert. Als der Schalker den Bayern beim nächsten Treffen fragte, wie die „Medizin“ gewesen habe, konterte der zutreffend: „Wie die Spielweise von Schalke: zuckersüß und wirkungslos.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse