Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Wiedersehen macht Freude

Liebe Leserin, lieber Leser Wiedersehen macht Freude

Kennen Sie das auch noch? „Junge, was bist Du groß geworden“, pflegten Erbtanten oder entfernte Bekannte früher an und an zu sagen.

Voriger Artikel
Heute lesen, was wir morgen schreiben
Nächster Artikel
Der Fluch des nackten Fußes

Gefolgt wurde dieser Ausspruch von einer tätschelnden Handbewegung über das Haar und einem unweigerlich folgenden: „Naja, ist ja auch Jahre her, dass wir uns gesehen haben!“ Ich habe das früher gehasst und mich damit getröstet, dass das irgendwann einmal aufhört, wenn ich erst einmal nicht mehr wachse. Das ist jetzt eine Weile her, aber im Grunde hat sich nichts geändert: „Was siehst Du erholt aus“, sagen Kollegen nach einem längeren Urlaub – und heute freut‘s einen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel