Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Text2

LIEBE LEUTE, Text2

jeder hat‘s schon mal getan, und trotzdem ist es verboten: das nächtliche Plantschen im Freibad.

Finde es ausgesprochen großzügig, dass Barths Manni im Sinne der Rauschenberger Traditionspflege diese Sitte zumindest nicht aktiv bekämpft. Als Boss der Ortspolizeibehörde könnte er das. Zerrissene Hosen am Stacheldraht wären dann das geringste Übel. Hoffe nur, dass das alle Mondschein-Bader mit anständigen Benehmen zu würdigen wissen. Wer dort krakeelt, Bänke und Glasflaschen ins Becken schmeißt, braucht auf Nachsicht und Liberalität gar nicht erst zu hoffen. Das sag‘ ich heute ausnahmsweise mal mit ausgestrecktem und moralinsaurem Zeigefinger. Nix für Ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse