Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Text2

LIEBE LEUTE, Text2

ist ja ‘nen dickes Ding, was da Ahlichs Martin aus unserem Städtchen berichtete. Da tuckerten doch Sonntagfrüh Jugendliche gleich fünf Mann hoch auf einem Mofa durch die Niederkleiner Straße Richtung Vogelsbergkreis, wobei sich offenbar gleich zwei todesmutige Fahrer das Geschäft des Lenkens teilten.

Im Hinterland würde man zu so einer Aktion sagen: „Brauchste fräje? Bsoffermanns Werke!“ Die fidelen Vogelsberger hatten in unserem Städtchen offenbar kräftig alkoholisch vergorenen Getränken zugesprochen, ehe sie auf die fatale Schnapsidee mit der Zirkusnummer auf dem Mofa kamen. Es gibt ja Vorbilder für die Massenmenschenhaltung auf zwei Rädern. Und die kommen ausgerechnet von der Polizei. Die Polizei-Motorsportclubs leisten Sensationellen im Pyramidenfahren. Der Weltrekord soll bei 37 Polizisten auf einem Motorrad liegen. Bitte nicht nachmachen! Die hochtrainierten Polizisten fahren auf Spezialmaschinen über abgesperrte Plätze. Und sie sind dabei garantiert stocknüchtern. Nix für ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher