Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Termine, Termine
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Termine, Termine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 01.04.2012

Er trug einen Termin mit Datum und Uhrzeit ein - aber ohne Ortsangabe. Ja wo denn nun? Schweinsberg, New York, Timbuktu oder Bad Salzungen? Der Kollege war nach Diktat verreist, was im Mobilfunk-Zeitalter kein großes Problem sollte. Aber auch die fernmündlich Recherche brachte kein Ergebnis. Statt einer Antwort gab‘s von Heribert eine Gegenfrage: "In welcher Kuli-Farbe habe ich den Termin eingetragen?" Das ist alarmierend. Heribert schreibt immer in blau. Und es gibt deutlich mehr Orte auf der Welt als Kuli-Farben. Machen uns jetzt große Sorgen um den Kollegen: Lebenskrise, Drogen, Bewusstseinsstörung? Oder schon sturzbetrunken am frühen Morgen? Nix für ungut

Euer Ortsdiener Karl