Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Termine, Termine

Liebe Leute, Termine, Termine

is‘ ja ein feiner Zug vom Kollegen Heribert Leuchtenbäumler, dass er im Städtchen freiwillig und für gewöhnlich gewissenhaft das Terminbuch führt. Jetzt langte er doch mal daneben.

Er trug einen Termin mit Datum und Uhrzeit ein - aber ohne Ortsangabe. Ja wo denn nun? Schweinsberg, New York, Timbuktu oder Bad Salzungen? Der Kollege war nach Diktat verreist, was im Mobilfunk-Zeitalter kein großes Problem sollte. Aber auch die fernmündlich Recherche brachte kein Ergebnis. Statt einer Antwort gab‘s von Heribert eine Gegenfrage: "In welcher Kuli-Farbe habe ich den Termin eingetragen?" Das ist alarmierend. Heribert schreibt immer in blau. Und es gibt deutlich mehr Orte auf der Welt als Kuli-Farben. Machen uns jetzt große Sorgen um den Kollegen: Lebenskrise, Drogen, Bewusstseinsstörung? Oder schon sturzbetrunken am frühen Morgen? Nix für ungut

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel