Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Sonnenstrahlen mit Wasser löschen

Ortsdiener Karl Sonnenstrahlen mit Wasser löschen

Es ist immer hilfreich, erfahrenenen Kollegen zuzuhören und ihre Tipps zu beherzigen.

Als Somogyis Christian ins Amt eingeführt wurde, hielt sein Kirchhainer Kollege eine lustige Rede. Kirchners Jochen erklärte dem Christian unter anderem, er solle unbedingt das Wasser am Friedhof anstellen, wenn die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter auf die Erde herunterstrahlen.
So viel zur Vergangenheit, nun zur Zukunft: Genoss am Donnerstagmorgen ein Eis. Besuchte dann Omi im alten Dorf, die mir ein köstliches Mittagsmahl zubereitete. Schaffte es nicht, den Essensberg zu vernichten, woraufhin Omi herausfand, dass Eis einen Teil meines Magens blockierte.
Fand sie nicht gut. Was aber noch schlimmer war, fasste sie mit einem kurzen Satz zusammen: „Du sitzt schon in der Eisdiele – und auf dem Friedhof ist noch nicht einmal das Wasser an.“
Aha. Christiiiiaaaaan! Haste dem Jochen nicht zugehört? In vielen Witzen steckt auch viel Wahrheit! Wollen ihm mal zugute halten, dass er sich gerade drei Tage lang auf einem Auswärtstermin befindet und den Friedhof nur vergessen hat. Also nochmal der Tipp fürs nächste Jahr: Die ersten Sonnenstrahlen auf dem Friedhof bitte mit Wasser löschen. Und nix für ungut,

Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel