Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Schreib-Defekte

Ortsdiener Karl Schreib-Defekte

kennt Ihr das, dass Ihr immer die gleichen Worte mit stets falscher Ottograhfie aufs Papier bring? Zumindest mich verfolgt dieser Defekt. Und das hartnäckigst.

Früher machte ich mit schöner Regelmäßigkeit aus der Stadt Ha nau ein „Hanua“ und das Wochenende kam bei mir stets als „Wochende“ daher. In der Kürze liegt die Würze. Heute lässt mich die Vokabel Initiative verzweifeln, der ich entweder zu wenige oder deutlich zu viele i spendiere. Bin deshalb in letzter Zeit schon ganz initiativlos. Auch das Wort Parlament bringe ich nur an ausgesuchten Sonn- und Feiertagen unfallfrei über die Piste. Mein Favorit: Paralament, gefolgt von Parment. Meine neuste Macke. Ich hänge Buchstaben, mit denen das nächste Wort beginnt, an das vorherige an. Karli st doof liest sich eben freundlicher als Karl ist doof. Ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit. Gibt es für die einen Namen? Wer was weiß, kann sich melden. Aber bitte nicht mit Legasthenie anrücken. Damit hat‘s nämlich nix zu tun. Nix für ungut

Und nix für ungut!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse