Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Plötzliche Glätte
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Plötzliche Glätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 22.04.2014

Oder habt ihr etwas davon bemerkt, dass es in der Osternacht spiegelglatt draußen gewesen ist? Ich glaube, da sind wir uns alle einig: Nein, von Glätte keine Spur. Ein Stadtallendorfer Urgestein, trinkfest und bekannt für seine Feierfreudigkeit, muss das anders empfunden haben. Alles lief wie immer ab: Treffen mit Freunden und dann gleich an das Fass. Irgendeine Vereinsfeier war da wohl im Spiel. Hipphopp, Schoppe in de Kopp, könnte das Motto gelautet haben. Die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten: Verlust des Sprachzentrums, leichter Kontrollverlust beim Bewegungsapparat. Aber, es kam noch viel dicker: Der Heimweg durch den Ort wurde verkürzt. Der große Bär war nicht müde, fürchtete aber die glatte Fahrbahn. So kehrte er bei einem Freund ein. Dort fiel er wie ein Brett um. Gab wohl am Sonntag großes Lob der Gattin. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl