Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Perfekter Service
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Perfekter Service
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 25.04.2012

Simons Matthias aus dem schönen Mardorf war vergangene Woche in Santiago de Chile und wurde einen Tag vor seiner Heimreise bestohlen. Aktenkoffer samt Laptop und natürlich Reisepass waren weg. Also musste er sich auf Odyssee durch Polizeirevier und Botschaft machen und erfuhr letztendlich, dass er unbedingt eine Genehmigung zur Ausstellung eines vorläufigen Passes benötige. Aus Amöneburg. Dort war aber natürlich niemand mehr im Rathaus. Also rief der Matthias eine Freundin an, die wiederum Kontakt zu Wachtels Burkhard aufnahm. Und der kehrte nach Dienstschluss nochmal ins Rathaus zurück, bearbeitete die Anfrage und sorgte so dafür, dass der Matthias am nächsten Tag doch wieder in die Heimat reisen konnte. Das ist toller Einsatz für die Bürger.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl