Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ortsdiener Karl

Ostkreis Ortsdiener Karl

Es gibt doch bemerkenswerte Verluste. In einer Ostkreis-Gemeinde waren dieser Tage die Altpapier-Tonnen zur Abholung fällig.

Ein trennfreudiges Ehepaar war angesichts der bis unter den Rand gefüllten Tonne naturgemäß froh darüber. Am nächsten Morgen, als wieder eine Ladung Altpapier in die Tonne wandern sollte, war aber das Staunen sehr groß. Die Tonne mit dem blauen Deckel war verschwunden. Intensives Suchen auf Nachbargrundstücken setzte ein. Doch alles blieb vergebens. Bis ein Nachbar von der Arbeit heimkam und von seinen morgendlichen Beobachtungen erzählte, war das Tonnenschicksal unbekannt. War sie vielleicht wie jener Hase Felix auf Weltreise gegangen? Nein! Der Nachbar hatte gesehen, dass das Müllfahrzeug Tonnen gleich ganz verschlingen kann. Die Tonne wurde allein von so einem modernen Heber ohne großes Federlesen angehoben. Aber nicht nur das alte Papier verschwand, auch die Tonne ward nicht mehr gesehen. Der Abfallentsorger bedauerte, dass keiner mitgekriegt hatte, dass die Tonne geschluckt wurde. Er schickt jetzt eine neue an die Adresse des Paares.
"Und nix für ungut“

Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel