Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Mobilität
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Mobilität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 24.04.2012

Hatte angesichts der Wohrataler Haushaltslage auf einen angerosteten Kleinwagen aus vierter Hand getippt, lag damit aber daneben. Ein Elektro-Fahrrad ist es, neudeutsch auch E-Bike genannt. Ich halte die Dinger für die unsinnigste Innovation seit Erfindung des elektrischen Dosenöffners und musste prompt ablästern: „Haste nix mehr in den Beinen, dass Du für die 0,001-Promille-Steigung zwischen Halsdorf und Wohra schon einen Hilfsmotor brauchst“, foppte ich den Flachland-Tiroler unter den Ostkreis-Ortsdienern. Der faselte etwas vom „Neid der Besitzlosen“ und von „gelegentlichen Beschwerden im linken Knie“. Na dann: Wünsche ihm allzeit knieschonende gute Fahrt und dem Akku ein langes Leben. Nix für ungut,