Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute

Ortsdiener Liebe Leute

Nougateier, Krokantbrocken mit Schokolade, Osterhasen, Knusperkekse und so weiter.

All das hat am Wochenende den Weg in meinen Magen gefunden. Nur Gelee-Eier blieben ihm erspart. Kann die nicht leiden. Viel zu süß. Wenn man den Aspekt in dem Zusammenhang überhaupt erwähnen kann. Ist eigentlich alles süß. Aber furchtbar lecker. Habe geschlemmt wie ein Verrückter. Leide unter dem absoluten Zucker-Overkill. Und das Schlimme ist: Am Karsamstag war doch das Ende der Fastenzeit. 40 Tage Verzicht - und dann gleich eingetaucht in sämtliche Leckereien, die uns die Süßwarenhersteller zu Ostern anbieten. Ist doch total unfair. Als wären die Verlockungen der Süßigkeiten-Abteilung nicht ohnehin schon ausreichend, wird in den Feiertagen gleich noch einer draufgesetzt. Fühle mich gar nicht gut. Werde dem klebrigen Magen zur Entgiftung wohl gleich die nächste Fastenzeit auferlegen und mich in Verzicht üben müssen. Vielleicht bis Weihnachten? Spätestens dann steht die nächste Süßigkeiten-Orgie an. Freue mich schon. Fürchte mich aber auch. Und nix für ungut,

Euer Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse