Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 21.03.2012

Man kann‘s aber auch ganz anders vermittelt bekommen: Setzte mich gestern aufs stille Örtchen und streckte, sinnierend über den Lauf der Welt, die Beine aus. Warum man das auf dem Klo macht? Ganz einfach: Die Knie taten weh.

Auf einmal tat es einen Schlag. Dachte schon, die Kniegelenke hätte es zerfetzt. Allerdings hatten die Schmerzen weder zu- noch abgenommen. Aber es war noch viel schlimmer: Die Klobrille hat‘s zerbrochen.

Wertete dies als eindeutiges Zeichen und ernähre mich fortan nur noch von leichter Kost: Habe mir auf dem Allendorfer Frühlingserwachen nur eine Bratwurst mit Pommes und ein kleines Wäffelchen mit Puderzucker von den Katholischen Frauen St. Michael gegönnt. Den köstlich aussehenden Sahne-Käse-Kuchen lehnte ich ab.

Ach, und lieber Chef: Wir brauchen eine neue Klobrille. Die alte zwickt am Hintern.

Und nix für ungut?

Euer Ortsdiener Karl