Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Liebe Leute

Stiller Ort Liebe Leute

das Jackett passt nicht mehr, Speckrollen hängen über den Hosenbund oder der Zeiger der Waage schlägt aus wie wild - es gibt viele Zeichen, die eine deutliche Botschaft beinhalten: "Du bist zu dick."

Man kann‘s aber auch ganz anders vermittelt bekommen: Setzte mich gestern aufs stille Örtchen und streckte, sinnierend über den Lauf der Welt, die Beine aus. Warum man das auf dem Klo macht? Ganz einfach: Die Knie taten weh.

Auf einmal tat es einen Schlag. Dachte schon, die Kniegelenke hätte es zerfetzt. Allerdings hatten die Schmerzen weder zu- noch abgenommen. Aber es war noch viel schlimmer: Die Klobrille hat‘s zerbrochen.

Wertete dies als eindeutiges Zeichen und ernähre mich fortan nur noch von leichter Kost: Habe mir auf dem Allendorfer Frühlingserwachen nur eine Bratwurst mit Pommes und ein kleines Wäffelchen mit Puderzucker von den Katholischen Frauen St. Michael gegönnt. Den köstlich aussehenden Sahne-Käse-Kuchen lehnte ich ab.

Ach, und lieber Chef: Wir brauchen eine neue Klobrille. Die alte zwickt am Hintern.

Und nix für ungut?

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse