Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Liebe Leute

Ortsdiener Karl Liebe Leute

nun ist er also weg, Freund Manni.

Aus dem Rathaus, meine ich. Nicht aus Stadtallendorf. Der Stadt will er treu bleiben. Irgendwie wird er mir fehlen. Nicht nur, weil mir sein Hut irgendwie gefiel und sein rheinischer Humor stets für Unterhaltung sorgte. Wusste auch immer, dass er sich um Probleme kümmert, wenn meine Wenigkeit sie anspricht. Kann nur hoffen, dass Mannis Nachfolger ebenso ein offenes Ohr für Euren Karl hat.

Sollte vielleicht noch einmal hervorheben: Der Christian ist jetzt vielleicht bald Rathauschef, die ausschlaggebende Persönlichkeit in der Stadt ist jedoch Euer heißgeliebter Ortsdiener. Daher gilt, auch wenn der Bürgermeister gewechselt hat, Euer Karl setzt sich für Euch ein, wenn Ihr Euch von der Stadt missachtet fühlt. Wünsche Manni einen schönen (Un-)Ruhestand und Christian einen guten Start.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse