Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

muss mich gerade mal sortieren, da mir das Herz in die Hose gerutscht ist.

Die Stadt Neustadt hat via E-Mail eine Pressemitteilung verschickt mit dem Titel „EMA geschossen“. Fragte mich natürlich sofort, wer in der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne geschossen hat. Und vor allem auf was. Einen Doppelklick später war klar: Niemand hat auf irgendwen geballert - also so, wie es sein sollte. EMA stellte sich als Einwohnermeldeamt heraus (Hatte mich schon über das fehlende K für Kaserne gewundert). Und bei geschossen fehlte nur das L. Will heißen: Am Dienstag ist das Einwohnermeldeamt nur von 14 bis 17.30 Uhr offen, sonst geschLossen. Darauf ein Halleluja und ein nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher