Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Kinder an die Macht! Sang einst schon Grönemeyers Herbert. Aber irgendwie hat er ja Recht. Die sind in ihrer ganzen Unschuld einfach manchmal sauwitzig.

Mein Freud Eric berichtete mir von seinem Sohnemann, der die politische Entwicklung der vergangenen Tage verfolgte. Oder es zumindest versuchte. Er hatte jedenfalls schon mal verstanden, dass die Sozialdemokratische Partei - die für ihn, ganz klar, SDP heißt - nicht Regierung sein will. Aber warum sich die CDU mit Jamaika zusammentun will. Das war dem kleinen nicht ganz klar. Seine Befürchtung: Dass die Jungs aus der Karibik die ganzen Drogen mit ins Land bringen. Das wäre ja nix.

Der Meinung ist euer Karl natürlich auch. Wobei Deutschland durch den Beitritt Jamaikas durchaus als Reiseziel einen gewissen Abwechslungsreichtum gewinnen würde. Kann mir allerdings den Hinweis nicht verkneifen, dass dem ein oder anderen Politiker ein wenig jamaikanische Gelassenheit mal nicht schaden würde. Yo, einfach mal ‘ne Runde chillen und die Ruhe bewahren.

Peace und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse