Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 11.06.2017

Der junge Mann gehörte nämlich zu den letzten Gästen, die am Kirmessamstag in Neustadt gegen 4 Uhr - also eine Stunde nach dem offiziellen Ende - vom Festplatz gekehrt werden mussten. Er kam dabei an einem Polizeiauto vorbei und hatte eine ganz dumme Idee: Der Neustädter kramte einen Edding hervor und beschmierte damit die Stoßstange des Streifenwagens. Blöd für ihn: Ein Beamter sah das, nahm den mutmaßlichen Künstler fest und mit auf die Wache. Nach der „erkennungsdienstlichen Behandlung“ ließ er den Knilch frei - natürlich ohne das Tatwerkzeug. Der Edding liegt nun bei den Cops, und Ihr müsst Euch nicht um Eure Stoßstangen sorgen.

Der Kerl hatte übrigens das Wort „insane“ auf den Polizeiwagen geschrieben. Was auf englisch „verrückt“ heißt. Trifft irgendwie auf seine Tat zu. Aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl