Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 05.06.2017

Nun, der Konrad hat ja nun sein Jubiläumsfest verpasst, weil er irgendwie nicht auffindbar war und bei seinen alten Freunden Fehlinformationen kursierten (die nicht von uns stammten - also kommt mir jetzt nicht mit Oberhess Lügenpress!).

Das ließ Stehls Marlit, einer ehemaligen Mitschülerin, keine Ruhe. Also rief sie nun bei mir an und lud den 64-Jährigen, mit dem sie einst wohl gemeinsam in den Genuss der Einschulung kam, zur Goldenen Konfirmation am 15. Oktober in Josbach ein.

Finde es super, dass Menschen nicht in Vergessenheit geraten und auf diese Art und Weise alte Bekanntschaften wieder aufleben.

Und nun noch ein paar persönliche Worte! Falls Du, lieber Konrad, keine Ahnung hast, wer Stehls Marlit ist: Ihr Mädchenname ist Theis. Falls Du nochmal Rücksprache mit ihr halten willst, melde Dich bei mir. Habe ihre Kontaktdaten! Du selber bist ja auch für mich nicht auffindbar. Aber Hauptsache lebendig! So können wir einfach telefonieren - und brauchen kein Medium für den Austausch.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl