Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

"Anpacken für Rauschenberg", so wirbt einer der Kandidaten der Bürgermeisterwahl für sich.

Musste nun feststellen: Scheinen keine leeren Worte zu sein, sondern der Kerl macht das wirklich! Also zumindest beim ersten Wort hält er Wort.

Am Wochenende kämpfte der 80 Jahre alte Nachbar des Kandidaten beim Radwechsel an seinem Auto mit den Schrauben. Aber er blieb mit seinen Sorgen nicht alleine: Der Kandidat hatte ihn scheinbar beobachtet, kam herüber und packte mit an. Ruck, zuck waren die Räder gewechselt.

„Anpacken für eine gute Nachbarschaft“ - das hat er schon mal getan. Würde mir wünschen, dass jeder so nett zu seinen Mitmenschen ist.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher