Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 20.09.2015

Er musste nur das Fenster aufmachen, schon hörte er die Musik. Naja, eigentlich musste er nicht einmal das Fenster öffnen.

Einziges Problem: Mit Schlager kann er überhaupt nichts anfangen. Also mal so gar nix. Insofern fragte er sich kurz, wie er sich schützen könnte, und überlegte gar, Ohrenstöpsel zu tragen - nur um dann zu entscheiden: Man muss offen sein für Neues. Für Anderes. Für Ungewöhnliches.

Also öffnete er das Fenster und ließ sich von der Musik durch den Tag tragen. Manchmal war es hart - aber wenigstens war er bereit, über den Tellerrand zu schauen. Und so schlimm war es nicht. Sogar nicht einmal ungut,

Euer Ortsdiener Karl