Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

was zu meckern gibt es immer, oder?

Erst will der Sommer nicht richtig werden und es ist zu kalt und regnerisch. Jetzt ist es viel zu heiß - und noch viel schlimmer: Zum ersten Mal seit vielen Jahren plagt Euren lieben Karl der verdammichte Heuschnupfen wieder. Furchtbar. Eine Niesorgie folgt auf die nächste, die Augen jucken, der Mülleimer quillt über vor Taschentüchern. Nicht einmal irgendwelche Mittelchen wollen helfen. Und so fühlt es sich an vielen Abenden an, als sei Euer Karl einen Marathon gelaufen, so erschöpft ist seine Wenigkeit. Würde auch passen: Bräuchte für einen Marathon mindestens einen Tag. Und auch der Hassfaktor wäre ähnlich: Für mich gibt es nix schlimmeres als Joggen. Passionierte Läufer mögen es mir nachsehen. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher