Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

So, heute passiert es ja nun wohl endgültig: Es gilt die Hitzewarnstufe 2, was durchaus ernstzunehmen ist bitte!

Natürlich gibt es dazu eine Reihe von Hinweisen und Ratschlägen. Wer auch immer es kann, sollte sie befolgen. Vor allem müssen wir alle ordentlich trinken, vorzugsweise Wasser. Und die Sache mit dem schweißtreibenden Sport wäre heute wohl auch eher langsam anzugehen. Sportmuffel haben die perfekte Ausrede dafür, es sein zu lassen.

Schwieriger findet es Euer Karl, wenn der arbeitenden Bevölkerung geraten wird, hitzeproduzierende elektronische Geräte auszuschalten. Gut, werde heute keinen Computer benutzen. Auch die elektrisch betriebene Kaffeemaschine muss heute ruhen. Werde dann auch noch den Durchlauferhitzer für das Bad deaktivieren. Dann gibt es auch nicht die Gefahr, auf warmes Wasser zu stoßen.

Mein praktischer Tipp: Empfehle allen, bei den Chefs nachzufragen, ob nicht ausnahmsweise mal in Wassertrögen liegend gearbeitet werden darf. Ansonsten rate ich aber auch dazu, sich mit dem Maulen und Stöhnen zurückzuhalten. Die Sommerepisode soll schon wieder beendet werden.

Ab nächster Woche klagen wir dann wieder über Regen und Kühle, niemand macht es uns recht.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse