Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

bin ja großer Fan von Tombolas.

Kann nicht an solchen Verlosungen vorbei. Finde es einfach viel zu spannend: Das Wählen des Loses, das Öffnen, das Hoffen und das Warten auf den Preis. Herrlich.

Habe früher regelmäßig Weinflaschen gewonnen. Eigentlich ausschließlich. Freunde machten schon immer Witze darüber. Hatte eines Tages bei einer Tombola noch ein Los und dachte, der Bann sei gebrochen. Es schien nur noch vier Preise zu geben: den Hauptgewinn, ein Bild und zweimal Schnickschnack. Blieb von Letzterem verschont, doch auch das Bild hatte nicht meine Nummer. Der Gewinner holte sein Bild ab - doch auch der Hauptpreis ging nicht an Euren Karl: Das Bild hatte an einer Weinflasche gelehnt. Muss nicht erklären, wer die gewann, oder?

Am Wochenende war es wieder so weit. Doch diesmal erlebte ein Freund das Außergewöhnliche: Er gewann eine Packung Nudeln mit Tomatensoße. Die war abgelaufen. Also beschwerte er sich beim Verkäufer und bekam zwei neue Lose geschenkt. Eins davon war der Hauptpreis: ein Fußballtrikot. Und das trug mein Kumpel am nächsten Morgen stolz, während er sich Nudeln mit Soße als Katerfrühstück zubereitete. An Verfallsdaten hat er sich nämlich noch nie orientiert.

Und nix für ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse