Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 06.06.2012

Die 5000 Euro, die er erwähnte, entsprechen dem eingeplanten Defizit und sind nicht der Kostenrahmen.

Hatte der Kerl heimlich am Kirmes-Bier genascht, bevor er den Artikel schrieb? Angeblich nicht. Behauptet er jedenfalls. Erklärte mir eben, er habe halt mal wieder geschrieben wie ein Wasserfall und einen Haufen Überhang produziert. Will heißen: mehr geschrieben als Platz war.

Also hieß es: kürzen. Und das tat er unter anderem an dem Satz, der den Kostenrahmen von irgendwas über 30000 Euro und das Defizit von 5000 Euro beinhaltete. Und zack, am Ende war aus zwei Infos eine geworden.

Dabei hätte doch mit 5000 Euro an Kosten nicht einmal ein schottischer Knauserer eine so große Kirmes veranstalten können.

Würde mal sagen, den ersten drei, die ihm bei der Trinitatis-Kirmes im kommenden Jahr diese Zeilen hier vorlegen, muss unser Jung‘ zur Strafe ein Bier ausgeben. Ist fair, oder?

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Anzeige