Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 22.06.2014

Den Tanz mit einer Hundertjährigen anlässlich ihres Geburtstages bezeichnete dieser als einen der Höhepunkte. Weiß nun, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhte: Dechers Hans-Jürgen nahm Kontakt zu mir auf und berichtete, dass seine Omi - als Zinsers Rosa oder die Neustädter Kirmes-Legende bekannt - den Tanz genauso gut fand, wie die speziell belegte Pizza, die Mario ihr zudem überreicht hatte. Und die Rosa kannte sich aus, schließlich war sie jedes Jahr auf der Kirmes - auf die sie auch nix kommen ließ.

Zwar ist sie schon seit einigen Jahren nicht mehr unter uns, aber zur Kirmes geht es bei ihr immer noch rund: Alljährlich stellt der Hans-Jürgen während der Kirchweih-Feier ein kleines Windrädchen auf ihrem Grab auf, damit sie mitfeiern kann. Bin mir ganz sicher: Das tut sie auch noch. Zumindest in unseren Herzen.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Anzeige