Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Liebe Leute

Ortsdiener Karl Liebe Leute

Was war das für ein dramatisches Finale am Samstagabend in der Champignon-Liga.

Die Bayern waren überlegen, während der FC Chelsea gespielt hat wie die Griechen im Jahr 2004, als sie sich den Europameistertitel sicherten. Der Unterschied: Griechenland war Außenseiter mit einem deutschen Trainer - da waren den Zuschauern alle Mittel recht, die zum Erfolg führten. Von der Millionen-Elf aus England erwartete man nun schlicht mehr.

Habe mich aber nun in der Analyse verloren. Wollte Euch eigentlich von meinem Freund Robert berichten, der extra nach München gefahren war, um zumindest in der Stadt zu sein, wenn sein Lieblingsclub um Europas Vereinskrone kämpft. Via SMS hielt er mich den ganzen Tag auf dem Laufenden. Ab 13 Uhr saß er in einem Biergarten, in dem er das Spiel schauen wollte - gerammelt voll war es. Wer später kam, fand keinen Platz mehr. Je weiter der Tag voranschritt, desto kürzer fielen Freund Roberts Nachrichten aus. Vor der Verlängerung enthielt die SMS nur noch ein Wort: „Bitte.“ Habe danach nichts mehr von ihm gehört. Hoffe, es geht ihm gut. Haltet durch, Ihr Bayern-Fans - Euer Team hat uns gut unterhalten (und wird bald auch wieder Titel holen).

Und nix für ungut,

Euer Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel