Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 26.06.2013

Vor ein paar Tagen löste er ein Versprechen ein, dass er Lerchbachers Florian während der Podiumsdiskussion des Oberhess zur Bürgermeisterwahl gegeben hatte: Beim Gespräch zum Thema Tourismus hatte er spontan eine Einladung an Mama Lerchbacher ausgesprochen, um sie durch die Stadt zu führen. Und das tat er nun auch.

Mama Lerchbacher kam natürlich nicht alleine, sondern hatte Sohnemann samt Freundin und deren Mutter im Schlepptau. Und die kleine Gruppe bekam eine richtig tolle Führung durch die Innenstadt. Muss sehr beeindruckend gewesen sein, denn alle schwärmten anschließend von den verborgenen Details, die es in der katholischen Kirche zu entdecken gibt. Dass der Junker-Hansen-Turm sie faszinierte, muss an dieser Stelle ja eigentlich nicht mehr erwähnt werden.

Glaube ja, eine Marktlücke entdeckt zu haben: Die Stadt könnte immer Führungen mit dem Bürgermeister anbieten. Natürlich gegen Entgelt. Werde das wohl mal vorschlagen - die Neustädter wollen doch schließlich Anregungen für ihren Haushalt haben, um die finanzielle Situation zu verbessern. Und nix für ungut,