Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Liebe Leute,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Liebe Leute,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 06.05.2012

Fühlte mich jedoch nicht so erholt, wie es nach einem so langen Schläfchen sein würde. Machte mich also auf die Suche nach der Fehlerquelle und fand sie dann auch recht schnell: Die Jungs vom Hessischen Rundfunk hatten sich im Datum geirrt.

Ach ja, was los war, wollt Ihr ja auch noch wissen. Also: Im Verkehrsfunk kam die Nachricht, Neustadts Ortsdurchfahrt sei gesperrt. Sperrungen und Ortsdurchfahrt sind ja nun in den letzten Tagen zwei Worte, die gerne mal in einem Satz genannt werden. Stutzig machte mich das Detail „Neustadt“. Und vor allem der Nachsatz zur Meldung: „wegen eines Festumzuges“.

Fragte mal eben den Kollegen Leuchtenbäumler, der sich bei der Ankündigung der Kirmes in der Oberhess gewohnt kurz fasste. „3. Juni ist Festumzug, nicht 3. Mai“, kam die Antwort wie aus einem historischen Gewehr der Bürgergarde geschossen.

Muss also festhalten: Was die Medien sagen, ist nicht immer wahr. Was die Zeitungen schreiben, natürlich schon.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl