Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leserin, lieber Leser!

Liebe Leserin, lieber Leser!

„Hallo, wie geht es Dir denn?“. Wie oft, werden wir mit der Frage konfrontiert, wenn wir einen Bekannten oder eine Bekannte treffen, die wir länger nicht gesehen haben.

„Gut“, antworten wir dann meistens. Was auch sonst. Selbst wenn es anders sein sollte, klagen wir nicht auf offener Straße über unsere Wehwechen und Sorgen. Aber warum eigentlich nicht? Schließlich trifft man sich eben oft nur unverhofft. Und wenn es die Zeit zulässt, ist ein persönliches Gespräch doch sinnvoller und hilfreicher als die Floskel, dass alles gut sei. Vielleicht speisen wir uns gegenseitig viel zu oft mit mit dem sogenannten Small-Talk, also dem belanglosen Gespräch ab.

Voriger Artikel
Nächster Artikel