Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Liebe Leserin, lieber Leser!

Lokalglosse Liebe Leserin, lieber Leser!

Google weiß alles. Stimmt‘s? Stimmt nicht. Manchmal liegt auch die vermeintlich allwissende Suchmaschine gründlich daneben.

Voriger Artikel
Sonnenstrahlen mit Wasser löschen
Nächster Artikel
Ende der Fastenaktion

Eine Schlagzeile der Oberhessischen Presse versah Google News in dieser Woche mit der Ortsangabe "aus Slowenien", wohl in der Annahme, dort entstünden die Nachrichten der OP. Was war passiert? Nun, offenbar macht das Computerhirn der Suchmaschine keinen großen Unterschied zwischen Marburg an der Lahn, wo die Oberhessische Presse ihre Heimat hat, und Marburg an der Drau beziehungsweise Maribor, das zweifelsfrei in Slowenien liegt - und damit knapp außerhalb des OP-Verbreitungsgebiets. Um 863 Kilometer verschätzt, liebes Google. Woher ich die Entfernung so genau weiß? Woher schon. Von Google.

Voriger Artikel
Nächster Artikel