Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Leichtes Nachbohren hilft weiter
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Leichtes Nachbohren hilft weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 14.03.2013

Die Postkarte zeigt das frühere Cafe Müller und wurde für die Teilnahme an einem Preisausschreiben verwendet. Der Name der Absenderin war zwar geschwärzt, doch detektivischer Einsatz und intensives Nachbohren brachte Köllers Herbert schließlich auf die richtige Spur. Eine Frau Appelmann war es, die seit einiger Zeit weit entfernt wohnt. Wie sich herausstellte, war es eine geborene Müller, der Familie, der auch das frühere Cafe gehörte. Sie hält weiter Kontakt in ihre Heimat und konnte sich noch an die Karten erinnern. Bei der Gelegenheit sei gesagt, dass auch das Stadtmuseum immer auf der Suche nach alten Postkarten ist. Und das müssen nicht nur Allendorfer Motive sein.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl