Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse LIEBE LEUTE,
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse LIEBE LEUTE,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 28.11.2013

. Wenn am Morgen des Kirchhainer Neujahrsmarkt bei ihm früh um 6 Uhr 70 Händler auf der Matte stehen und um noch einen der zehn verbliebenen Standplätze zu rangeln, dann brennt auch bei knackigen Minusgraden die Luft. Der Routinier hätte es sich wohl kaum träumen lassen, dass ihn der vergleichsweise beschauliche und übersichtliche Weihnachtsmarkt den Schlaf rauben würde. Hat er aber. Und das aus triftigen Grund. Die Glühweinbecher mit dem Kirchhain-Motiv waren gestern immer noch nicht da! Schockschwerenot! Die Becher sind Sammlerstücke, bei vielen Familien als Nikolaus-Gabe oder Weihnachtsgeschenk für im Exil lebende Kirchhainer Mädels und Jungs fest eingeplant. Und nur aus diesen Bechern schmecken Glühwein und Kinderpunsch so richtig zünftig. Uns-Jürgen hat tagelang quer um die Welt telefoniert, um Hamburg als aktuellen Standort der heiß ersehnte Fracht auszumachen. Eine Spedition hatte diese dort vergessen. Heute sollen die Becher anrollen. Und dann kann unser Marktmeister hoffentlich wieder gut schlafen. Nix für ungut,