Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Klarheit für den Kessel

Ortsdiener Karl Klarheit für den Kessel

gute Nachricht für Rauschenberg: Der vor dem Schwabendorfer Dorfgemeinschaftshaus verschwundene Heizkessel ist wieder da. Clou an der Geschichte: Der vermeintlich von einem Schrotthändler entwendete Heizkessel war nie weg, sondern dort, wo er hingehört: In der Obhut des städtischen Bauhofs.

Die Jungs haben die schwere Anlage auftragsgemäß abgeholt und eingelagert. Einziger Fehler: Es hat niemand Bescheid gesagt. Auf Neudeutsch: Es gab ein Kommunikationsproblem und keinen Kriminalfall. In diesem Fall gilt: Wer keinen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Rauschenbergs Beitrag zur närrischen Jahreszeit bietet den Büttenrednern willkommenen Stoff und der OP einen ersten Beitrag für den Jahresrückblick. Die Stadtverwaltung hat auch was davon: Sie bekommt nun doch eine fast neue Heizung für lau. Glückwunsch und Narrhalla-Marsch! Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse