Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Klare Wasserpolitik muss her!

Liebe Leute! Klare Wasserpolitik muss her!

Über das Thema Aufdrehen des Wassers auf Friedhöfen habe ich mich in den vergangeen Tagen ja schon ausgelassen.

In Kirchhain gibt es da ein dezentes Grollen der Volksseele. Zwar hat die Stadt schriftlich mitgeteilt, dass die Hähne wegen Frostgefahr bis Ostern zu bleiben sollen. Doch in Emsdorf beispielsweise versteht keiner, warum es in Bauerbach seit über einer Woche Wasser auf dem Friedhof gibt. Besonders beschwerlich ist es für ältere Damen, das Wasser auf den Emsdorfer Friedhof zu schleppen. Und dann erfuhr ich am Montag auch noch, dass in Himmelsberg schon wieder Wasser aus dem Friedhofshahn kommt. So geht das ja nicht. Hier muss eine klare Wasserpolitik herrschen. Übrigens: Somogyis Christian hat inzwischen das Wasser aufdrehen lassen. Er hat am Ende doch auf den Rat von Kirchners Jochen gehört. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel