Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Intensive Bauarbeiten

Ortsdiener Karl Intensive Bauarbeiten

Habt Ihr gesehen, wie der Pletti fleißig am Schippen war während des Spatenstichs im neuen Baugebiet? Hab‘ gedacht, er will die Vorarbeiten für die Erschließung im Alleingang erledigen, so elanvoll ließ er den Sand durch die Gegend fliegen.

Da merkt man eben, dass der Kerl vom Fach kommt - er war ja mal Bauamtsleiter in Ebsdorfergrund - und sich auch nicht zu fein ist, mit anzupacken. Das hat er ja schon öfters bewiesen. Erinnere mich nur zu gerne daran, wie er nimmermüde die Küche für das Bürgerhaus Erfurtshausen durch die Gegend schleppte.

Fand ja auch klasse, dass der Pletti im schicken Anzug den Spatenstich erledigt. Und das bei strömendem Regen. Letzteres verleitete übrigens den Ortsvorsteher zu einem kleinen Kommentar: „So viel zum sonnigen Südhang.“ So ist Fischers Herbie eben: Das Herz liegt ihm auf der Zunge. Und ein kleiner Scherz hat noch nie geschadet. Darauf ein: Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel