Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Grillversuche

Ortsdiener Karl Grillversuche

die Hartgesottenen unter uns haben die Grillsaison schon wieder eingeläutet.

Bratwurst und Steak sind die Klassiker, manch Experte steht aber eher auf Wildschwein, Rehrücken oder sonstige Feinheiten. Durfte gestern das Gespräch zweier Experten verfolgen. Der eine hat am Wochenende der Kälte und dem Regen getrotzt und seinen Garten zur Küche umfunktioniert. Allerdings hatte er die Rechnung ohne einen unerfahrenen Gelegenheitsgriller gemacht: Der kippte erstmal eine halbe Flasche Grillanzünder über die Kohle, schnippte ein Streichholz in den Grill und sorgte so für eine ausgiebige Stichflamme samt anschließender riesiger Rauchsäule. Später legte er dann zwei Tofu-Würstchen für seine vegetarisch veranlagte Freundin aufs Rost und musste feststellen, dass diese viel schneller essfertig sind, als normale Würstchen - nämlich nach ungefähren drei Sekunden. Nach vier Sekunden waren sie jedenfalls kaum noch von der Kohle unter dem Rost zu unterscheiden. Doch er hat daraus gelernt: Beim nächsten Mal will er es mit einer Portion Fruchtfleisch probieren. Dann hoffen wir mal das beste - und auf besseres Wetter.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse