Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gießkannen-Prinzip

Ortsdiener Karl Gießkannen-Prinzip

Was tun, wenn es aus dem Mülleimer am Straßenrand plötzlich qualmt? Vor dieser Frage stand dieser Tage ein Stadtallendorfer Jüngling mit wallendem Haar.

Wahrscheinlich hatte mal wieder jemand eine nicht ganz ausgedrückte Kippe in die Tonne geworfen. Doch was ist zu tun? Für die Freiwillige Feuerwehr war das Feuerchen (noch) ein wenig zu klein. Also spurtete der Jüngling los und holte von daheim eine Gießkanne, so wird mir erzählt. Nach sieben Minuten war er zurück, es qualmte immer noch. Doch mit einem Wasserschwall war das Problem gelöst. Sehe bei dem Mann Potenzial für den Einsatz bei der Feuerwehr. Die freut sich über Interessenten.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse