Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Fussi

Ortsdiener Karl Fussi

kann es nicht mehr hören, wie sich die Bayern- und die Dortmund-Fans seit Wochen fiese und weniger fiese Kommentare unter die Nasen reiben.

Die einen prahlen, dass sie schon wieder Meister sind und der Wurstfabrikant und seine Jungs in der Meisterschaft nix reißen. Die anderen ziehen sich dran hoch, dass ihr Team im Halbfinale der Champions League ist und die Borussen dort nur versagt haben.

‘Ne Zeit lang war das ja ganz nett, aber jetzt ist‘s gut, ihr Leute, wir wissen es. Frage mich eh, was dieser ständige Vergleich soll. Unterhalte mich mit meinem Freund Björn zwar auch über Fußball - aber das ist irgendwie anders. Wahrscheinlich liegt‘s daran, dass der HSV und die Mainzer höchstens durch Niederlagen gegen irgendwelche Kappentrupps auffallen. Reiben das einander aber nicht unter die Nase.

Habe nun eine Bitte: Können wir das Thema Meisterschaft in Liga eins endlich abhaken? Viel wichtiger ist doch nun der Blick in Liga zwei. Die Eintracht will doch wieder für Bundesliga-Fußball in Hessen sorgen. Wär doch super. Wer dann alles wieder nach Frankfurt käme: der HSV, die 05er und ja, auch die Bayern und die Borussen. Mit irgendwelchen Titeln im Gepäck. Vielleicht. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse